TTF Lünen Der Verein aus dem Lüner Norden
TTF LünenDer Verein aus dem Lüner Norden

Revanche gegen Holzwickede

 

Im vorletzten Spiel der ersten Mannschaft in der 1. Bezirksliga 3 gelang eine Revanche. Ging das Hinspiel in Holzwickede noch 1:9 verloren, konnte man im Rückspiel am 15.03.24 einen 9:6 Sieg erreichen. Alle Spieler waren am Sieg beteiligt. Herausragend Rafael Kania, der im Spitzenpaarkreuz zwei Mal 3:0 gegen starke Gegner gewann. Ebenfalls zwei souverände Siege holte Benedikt Wüstefeld in der "Mitte".  Durch diesen Sieg tauschte man die Plätze in der Tabelle. Die erste ist nun achter, Holzwickede neunter. Das ändert aber nichts am Abstieg, von dem dieses Jahr sechs (!) Mannschaften betroffen sind.

Marco Erdelbruch neuer Vereinsmeister

 

Am 2. Dezember holte Marco Erdelbruch zum 3. Mal den Titel. In Abwesenheit der Sieger der letzten fünf Jahre (Christoph Kaletka und Rafael Kania) holte sich Benedikt Wüstefeld den 2. Platz, und das bereits zum 4. Mal. Im Doppel siegten Detlef Solga und Michael Zurkowski.

ERSTER!!!!!! Aufstieg in die Bezirksklasse!!!!!

(Heißt in der neuen Saison 1. Bezirksliga)

 

Durch einen klaren 9:2 Erfolg am 21.04.2023 in Lüdinghausen holte sich die 1. Mannschaft in der Kreisliga den Titel. Auch ohne Laura Eickhof (die krankheitsbedingt ausfiel) gelang ein überzeugender Sieg im letzten Spiel. 

16.04.2023 - TTF Lünen Vierter 

 

Beim WTTV-Pokal bis Kreisliga holten die Lüner mit Laura Eickhof, Rafael Kania und Marco Erdelbruch einen vierten Platz. Im Viertelfinale gewannen sie vor zahlreichen begeisterten TTFlern in einem spannenden Spiel mit 4:3 gegen DJK Kohlscheid. Im Halbfinale verloren sie gegen TV Freudenberg klar mit 0:4. Im Spiel um den 3. Platz gab es gegen TTV Lübbecke eine 2:4 Niederlage. In diesem ausgeglichenem Spiel hatte Laura im 5. Satz bei einer 10:8 Führung die Chance, auf 3:3 auszugleichen. Sie verlor aber denkbar knapp mit 10:12. 

Bezirks-Pokalsieger 2023

 

Den Bezirkspokal der Herren-Kreisliga holten sich Rafael Kania, Laura Eickhof und Marco Erdelbruch durch einen 4:2 Sieg im Endspiel gegen ETG Recklinghausen am 18.2.23 - herzlichen Glückwunsch.

Laura Eickhof bei den Westdeutschen

 

Laura Eickhof startete am 21. Januar 2023 bei den Westdeutschen Meisterschaften in Waltrop. Gegen starke Gegnerinnen aus der 3. Bundesliga, der Regionalliga bzw. der Oberliga schied sie mit 1:2 in der Vorrunde aus. Gegen N. Ari, sie spielt in Kleve in der Oberliga, konnte sie sich mit 3:1 durchsetzen. 

Revanche im Derby - TTFs Erste siegt 9:5 gegen Preußens Dritte am 13.1.23

 

Im Spitzenspiel der Kreisliga siegte der Spitzenreiter mit 9:5 gegen den Gast aus dem Süden. Da die Preußen fast in Bestbesetzung antraten und nach den Doppeln mit 3:0 in Führung gingen, sah es erst gar nicht nach einer Revanche (das Hinspiel wurde ersatzgeschwächt verloren) aus. Dann drehte das Team mit einer geschlossenen Leistung das Spiel und gewann souverän mit 9:5. Vor zahlreichen Zuschauern aus beiden Lagern gab es Ballwechsel auf einem Niveau, das man in der Kreisliga nicht oft zu sehen bekommt. Herausragend Laura Eickhof, die beide Spitzeneinzel gewann.

Januar 2023

 

Stolze Kreispokal-Sieger Herren B

 

TTF Lünen

 

 

Bastian Erdelbruch

Niklas Möllman

Timo Czerwinski

 

Sie gewannen gegen beide Werner Mannschaften und gegen Oberaden jeweils mit 3:0 - herzlichen Glückwunsch!

Bei den Herren A holte die 1. Mannschaft der TTF den Pokal ohne zu spielen, da kein Gegner sich gemeldet hatte. Mal sehen, wie sich die Mannschaft auf Bezirksebene schlägt.

Rudi erfolgreich bei den Westdeutschen

 

Rudi Laupichler, unser ältester aktiver Spieler, kehrte von den Westdeutschen Meisterschaften der Senioren Anfang Dezember 2022 mit einem 2. Platz im Doppel zurück. Den holte er mit seinem langjährigen Partner Conny Steinkämper in der Klasse Senioren 85 Doppel. Im Einzel erreichte er das Viertelfinale und unterlag dort knapp mit 2:3.

Weihnachtsfeier am 9. Dezember 2022

 

Am Freitag trafen sich die Tischtennisfreunde zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier. Bei Bratwürstchen, Kakao und Kaltgertränken stimmte man sich auf Weihnachten ein. Und konnte so, auch mal ohne "Platte", nette Pläuschchen halten. Natürlich war auch das bevorstehende Weihnachtsturnier ein Thema.

Zwei Bezirksmeister / Laura wird Zweite

 

Am 15. und 16. Oktober 2022 fanden in Münster die Bezirksmeisterschaften statt. Am Samstag holte Sebastian (Metti) Kleine den Titel bei den Herren E. Mathis Kaletka, der im Nachwuchs für Datteln startet, gewann bei den Jungen 19 das Doppel. Bei den Damen kam Laura Eickhof ohne Satzverlust ins Endspiel. Hier musste sie sich allerdings mit 0:3 geschlagen geben.

Laura Eickhof Kreismeisterin

 

Da es ab der nächsten Serie eine Umorganisation im WTTV gibt, waren im September in Ascheberg die letzten Kreismeisterschaften. Im Folgenden die Platzierungen der TTF-Teilnehmer:

Bei den Damen setzte sich Laura Eichof durch. Zweiter wurden bei den Herren A Christoph Kaletka im Doppel, im Einzel wurde er Dritter. Zweite wurden Bastian Erdelbruch und Sebastian Kleine im Doppel bei den Herren E, Detlef Solga Dritter im Herren-D-Einzel. Er unterlag dem späteren Sieger nur knapp mit 1:3. 

Christoph Kaletka zum 3. Mal

 

Bei den Vereinsmeisterschaften am 13.08.22 konnte Christoph seinen Titel verteidigen. Im Endspiel siegte er gegen Thomas P. Eickhof mit 3:1. Er holte damit als erster Spieler der TTF den Titel drei Mal hinterein- ander. Zusätzlich gewann er mit Thomas Goretzki die Doppel-Konkurrenz.

 

Film auf youtube

 

Training 2010 (wirklich?)

Jahreshauptversammlung und Vereinsmeisterschaften am 28.08.2021

 

Am Samstag trafen sich 23 Mitglieder der Tischtennisfreunde Lünen in der Sporthalle des Gymnasiums Altlünen zur Jahreshauptversammlung. Ein Hauptthema waren die Einschränkungen aufgrund der Corona Pandemie. Vor diesem Hintergrund wurde die letzte Saison vorzeitig abgebrochen und anulliert. Weitere wichtige Themen waren die Umstrukturierung des Verbandes zur Saison 2023/2024 sowie das bevorstehende traditionelle Turnier am Jahresende. Der Vorstand wurde nach seinen Berichten entlastet. So konnte Benedikt Wüstefeld, 1. Vorsitzender der TTF Lünen, die harmonische Jahreshauptversammlung nach 1 Stunde beenden.

 

Im Anschluss folgten die Vereinsmeisterschaften. Begonnen wurde mit der Doppelkonkurrenz. Hier setzten sich Jörg Klaer und Bastian Erdelbruch im Finale gegen das Duo Laura Eickhof und Thomas Goretzki durch und standen somit als erste Vereinsmeister fest.

Im Einzel wurde in 5 Gruppen gestartet. Die beiden besten Spieler*innen erreichten das Hauptfeld. Die Spieler*innen auf den hinteren Plätzen spielten in einer Trostrunde weiter. Sieger der Trostrunde wurde Julius Goetsch, der nur für die Vereinsmeisterschaften aus Bremen anreiste. Vereinsmeister im Einzel wurde Christoph Kaletka, der seinen Titel damit verteidigen konnte. Er gewann im internen Duell der 1. Mannschaft gegen Thomas Eickhof. Benedikt Wüstefeld konnte im Spiel um Platz 3 gegen Laura Eickhof gewinnen.

 

Ein besonderer Dank gilt den Sportfreunden des LSV Volleyball, die den TTF Lünen für die Zeit des Neubaus der Sporthalle der Realschule Altlünen Hallenzeiten zur Verfügung stellen.

 

Ergebnisse:

 

Einzel:

  1. Christoph Kaletka

  2. Thomas Eickhof

  3. Benedikt Wüstefeld

 

Sieger Trostrunde: Julius Goetsch

 

Doppel:

  1. Jörg Klaer/Bastian Erdelbruch

  2. Laura Eickhof/Thomas Goretzki

 

 

 

 

 

 

TTF Lünen

 

 

 

Vereins-

Meister

 

 

2021

Jaheshauptversammlung am 13. August 2020

 

Die harmonische Versammlung bestätigte den bisherigen Vorstand einstimmig.

Serie 2019/2020 auf Grund von Corona beendet

 

Die Serie 19/20 wurde jetzt vom Deutschen Tischtennis-Bund offiziell für beendet erklärt. Das heißt, die ausstehenden Spiele entfallen ersatzlos.

 

Für die Mannschaften der TTF Lünen bedeutet das folgendes:

 

1. Herren-Mannschaft - 1. Platz in der BKl 3

Die Erste steigt ungeschlagen von der Bezirksklasse in die Bezirksliga auf - herzlichen Glückwunsch!

 

2. Herren-Mannschaft - 5. Platz in der 1. KK, Gr. 2

Dadurch schaft die Mannschaft (nicht zuletzt durch Bene und Ulli) doch noch souverän den Klassenerhalt

 

3. Herren-Mannschaft - 5. Platz in der 3. KK, Gr. 3

Das erwartete Abschneiden der Dritten

 

4. Herren-Mannschaft - 1. Platz in der 3. KK, Gr. 3

Die Vierte holte den erwarteten Aufstieg, Glückwunsch!

 

Jungen 15 - 4. Platz in der Kreisliga - Rückrunde

Mit dem Abschneiden sind unsere Jüngsten sicher zufrieden.

 

Jungen 18 - 2. Platz in der KK - Rückrunde

Gegen den souveränen Ersten aus Erkenschwick musste eine knappe 4:6 Niederlage hingenommen werden, alle anderen Spiele wurden gewonnen.

 

Christoph Kaletka neuer Vereinsmeister

 

Christoph Kaletka wurde seiner Favoritenrolle bei den Vereinsmeisterschaften der Tischtennisfreunde Lünen  am 07.12.2019 gerecht. Er holte den Titel sowohl im Einzel als auch im Doppel.

 

Begonnen wurde traditionell mit den Doppeln. Da aus zwei Töpfen zusammen gelost wurde, ergaben sich hier besonders spannende Spiele. Am Ende setzten sich Christoph Kaletka und Tom Beukelmann im Endspiel gegen Laura Eickhof bzw. Nick Hüdepohl mit 3:1 durch.

 

In den Einzel-Gruppenspielen kamen (fast) alle Favoriten weiter. Spannend war nur die starke Gruppe C, hier hatten am Ende Marco Erdelbruch, Mathis Kaletka und Benedikt Wüstefeld alle 2:1 Siege. Wüstefeld schied nur auf Grund des schlechteren Satzverhältnisses aus. Spannend machte es hier vor allem Benjamin Mathis: er verlor und gewann jeweils mit 3:2. Das behielt er auch im Viertelfinale bei: im 5. Satz besiegte er Roland Frach mit 11:9. Im Halbfinale musste er sich gegen seinen Vater Christoph geschlagen geben.

Im Endspiel standen sich so Christoph Kaletka und Rafael Kania gegenüber. Kania hatte bei seinen Siegen im Viertel- bzw. Halbfinale keinen Satz abgegeben. Kania, der Sieger der letzten beiden Jahre, hielt gegen den hohen Favoriten Christoph Kaletka sehr gut mit, musste sich aber knapp mit 1:3 (9:11, 8:11, 12:10, 10:12) geschlagen geben. Sieger Kaletka bestätigte durch seinen Sieg seine hervorragende Form, die man auch an seiner Bilanz in der Bezirksklasse (21:1) erkennen kann.

Nach den Spielen gab es die Siegerehrung durch den 1. Vorsitzenden Benedikt Wüstefeld. Danach ließ man die interne Meisterschaft in gemütlicher Atmosphäre bei Speis und Trank ausklingen.

 

Rafael Kania gelingt die Titelverteidigung 2018 !

Jahreshauptversammlung 2018

Die 1. Mannschaft wurde mit Kasis Ehrenpokal ausgezeichnet

Kasis Ehrenpokal wird seit der Fusion 2004 zwischen dem Lüner S.V. und der SG Ara Lünen zu den TTF Lünen jährlich verliehen. Ausgezeichnet werden Mannschaften oder Einzelpersonen die  sich durch sportlichen Erfolg oder durch besonderes Engagement für den Verein  auszeichnen.

Namensgeber ist Kasimir Kamzella, Gründungsmitglied der Abteilung Tischtennis im Lüner S.V. und 1. Vorsitzender des LSV von 1948-2004. "Kasi" ,wie er von Freunden gerufen wurde ,engagierte sich für den LSV und darüber hinaus im Westdeutschen Tischtennisverband, der ihm zu Lebzeiten die goldene Ehrennadel verlieh.

Der alte und der neue Vorstand (v.l.): Martin Evermann (Schatzmeister), Marco Erdelbruch (2. Vorsitzender) und Benedikt Wüstefeld (1. Vorsitzender)

Zur Jahreshauptversammlung 2018 (am 07.06.) der Tischtennisfreunde Lünen konnte der 1. Vorsitzende Benedikt Wüstefeld 19 Mitglieder in der Sporthalle der Realschule Altlünen begrüßen.

Zu Beginn konnte er über ein durchweg positives Jahr 2017 berichten. In der Meisterschaft konnte die 1. Mannschaft den Aufstieg feiern und vertritt somit den Verein erstmalig seit 2006 wieder auf Bezirksebene. Auch die 2. Herren konnte mit dem 2. Platz in der 2. Kreisklaase den Aufstieg perfekt machen und tritt in der nächsten Saison in der 1. Kreisklasse an. Die 3. Mannschaft belegte einen guten 5. Platz in der 3. Kreisklasse. Besonders stolz ist der Vorstand auf die gute Nachwuchsarbeit. In ihrer erten Saison konnte sich die Jugend den Titel in der Nachwuchsliga sichern und blieb dabei ungeschlagen. Des Weiteren konnten einige Spieler gute Platzierungen bei regionalen Turnieren erreichen. Auch die Mitgliederentwicklung zeigt weiterhin einen positiven Trend. Aktuell besteht der Verein aus 62 Mitgliedern. Auch die Öffentlichkeitsarbeit soll weiterhin intensiviert werden. Die Teilnahme bei "LünAction" und die Ausrichtung der Minimeisterschaften werden 2018 wieder durchgeführt.

Martin Evermann, Kassierer der TTF, konnte über eine sehr solide Kassenlage berichten. Gerade durch die Einnahmen des TTF-Turniers mit mehr als 300 Teilnehmern aus NRW kann man auch weiterhin auf Beitragserhöhungen verzichten. Zudem soll noch vor der neuen Saison in zwei neue Tische investiert werden.

In der neuen Spielzeit werden die TTF Lünen mit 4 Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen. 3 Teams werden im Herrenbereich und 1 Mannschaft im Jugendbereich gemeldet.

Bei den Vorstandswahlen wurden die aktuellen Amtsinhaber bestätigt. Benedikt Wüstefeld (1. Vorsitzender), Marco Erdelbruch (2. Vorsitzender) und Martin Evermann (Kassierer) wurden einstimmig gewählt. Außerdem wurden Nick Hüdepohl und Rafael Kania einstimmig als Kassenprüfer gewählt. Niklas Möllmann wurde zum stellvertrenden Kassenprüfer gewählt.

1. Mannschaft (und Dexter) vom 20. bis zum 22. April 2018 in Holland an der Nordsee 

 

Viel Spaß hatten Dexter, Rafael, Johannes, Max, Marco, Benedikt und Stephan (v.l.) bei wunderschönem Wetter in der Nähe von Hoek van Holland. Bei der nächsten Fahrt können hoffentlich auch Chistoph und Philipp teilnehmen.

 

Jahreshauptversammlung TTF Lünen am 11. Mai 2017

 

Rudi Laupichler erhält Kasis Ehrenpokal

 

Während der Jahreshauptversammlung der Tischtennisfreunde Lünen erhielt Rudi Laupichler Kasis Ehrenpokal. Dieser Pokal wird zu Ehren Kasimir Kamzellas (Urgestein und langjähriger Vorsitzender des Vorgängervereins Lüner SV) jedes Jahr vergeben. Benedikt Wüstefeld, 1. Vorsitzender der TTF, begründete dies mit dem Trainingsfleiß und der Bereitschaft Laupchlers, immer einzuspringen, wenn Not am Mann sei. Während der 2 ½-stündigen Sitzung konnte Wüstefeld Positives berichten, so sei z.B. die Jugendarbeit weiter auf dem Vormarsch. Auch die durchgeführten Mini-Meisterschaften waren dank Sandra und Roland Frach ein großer Erfolg. Wüstefeld hofft, dass die 1. Mannschaft in der Relegation Erster wird, so dass die Chancen auf einen Klassenverbleib erhalten bleiben. (Bemerkung: hat geklappt!). Der 2. Vorsitzende Marco Erdelbruch ergänzte, dass auch das Weihnachtsturnier 2016 wieder sehr gut angenommen worden sei. So werde es eine Neuauflage auch in diesem Jahr geben, voraussichtlich am 29. und 30.12.2017. Nicht zuletzt dank der Turniere der letzten Jahre konnte Kassierer Martin Evermann von einer guten Kassenlage berichten. Erwartungsgemäß wurden die Mannschaftsaufstellungen für die nächste Serie kontrovers diskutiert. Am Ende entschied man sich, nur noch drei statt fünf Herren-Mannschaften zu melden. Im Jugendbereich soll versucht werden, eine Nachwuchsmannschaft zu melden. Da keine Neuwahlen anstanden, konnte Wüstefeld um 21.30 Uhr die Versammlung schließen.

Vereinsmeisterschaften 2017

Rafael Kania Vereinsmeister

 

Am 26. August 2017 spielten die Herren- und die Damenabteilung der Tischtennisfreunde Lünen die Vereinsmeister aus. 16 Spielerinnen und Spieler traten zu dem internen Wettkampf in der Sporthalle der Realschule Altlünen an.

 

Zu Beginn startete man mit den Doppeln. Die gelosten Doppelpaare spielten in zwei Gruppen um den Halbfinaleinzug. Dort setzten sich Jörg Klaer/Dustin Solga und Marco Erdelbruch/Thomas Goretzki durch und standen im Finale. Nach spannenden Sätzen gewannen Marco Erdelbruch und Thomas Goretzki unerwartet aber dennoch verdient und krönten ihre gute Leistung mit dem Doppel Titel.

 

Danach folgten die Spiele im Einzel. Auch hier qualifizierten sich die besten Spieler der Gruppenphase die Hauptrunde. Im Halbfinale standen sich dann erwartungsgemäß mit Rafael Kania, Marco Erdelbruch, Benedikt Wüstefeld und Max Huber die vier besten Spieler der ersten Mannschaft gegenüber. Rafael Kania und Marco Erdelbruch setzten sich durch und standen sich im Finale gegenüber. Hier gewann nach einem hochklassigen und spannendem Spiel mit Rafael Kania der Spitzenspieler der ersten Mannschaft. Unter großem Beifall konnte er dann den Pokal entgegen nehmen.

 

Zur Stärkung gab es dann noch Pizza und man ließ den Abend gemütlich ausklingen. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass die Vereinsmeisterschaften mal wieder sehr harmonisch und gelungen waren.

 

Ergebnisse Kompakt:

 

Doppel:

1.               Marco Erdelbruch/Thomas Goretzki

2.               Jörg Klaer/Dustin Solga

3.               Rafael Kania/Sebastian Kleine

4.               Benedikt Wüstefeld/Martin Evermann

 

Einzel:

1.               Rafael Kania

2.               Marco Erdelbruch

3.               Max Huber

4.               Benedikt Wüstefeld

<< Neues Textfeld >>

Vereinsmeisterschaften 2016

Vereinsmeisterschaften Nachwuchs 2015

Vereinsmeisterschaften 2014

TTF beim Westdeutschen Pokal in Refrath (13.04.2014)

TTF schafft den Klassenerhalt (05.04.14, FC Nordkirchen - TTF Lünen 8:8)

Einblicke in den Liga-Alltag

Bezirksmeisterschaften 2013

Vereinsmeisterschaften Herren 2013

Druckversion | Sitemap
© TTF Lünen