TTF Lünen Der Verein aus dem Lüner Norden
TTF LünenDer Verein aus dem Lüner Norden

Florian siegte

 

Februar 2023

 

Bei der Kreisendrangliste

in der U 13-Klasse

setzte sich Florian Jacob

ohne Satzverlust durch.

Seine beiden Gegner aus Waltrop hatten keine Chance.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Bei den Minis am 08. Februar 2020 gewann Philipp Boetcher (rechts),hier gegen Jona Frommolt.

Mathis spielt starke Westdeutsche Jan. 20
 
Mathis Kaletka hatte sich als einer von fünf Startern des Bezirks Münster für das Westdeutsche TOP 48 Turnier der Schüler A am 25. und 26. Januar in Büren qualifiziert. Das Eigengewächs der TTF Lünen, der für unseren Verein in der Herren-Bezirksklasse antritt, musste gleich im ersten Gruppenspiel gegen den späteren Turniersieger Wim Verdonschot ran. Gegen seinen starken Gegner mit über 2000 TTR-Punkten hielt Mathis phasenweise sehr gut mit und unterlag mit 1:3 Sätzen. Im zweiten Spiel gelang Mathis dann eine echte Überraschung: Nach beeindruckendem Auftritt bezwang er den WTTV-Kaderspieler Alexander Sahakiants (1670 TTR Punkte) in fünf Sätzen. Denkbar knapp geriet dann auch das entscheidende Spiel um den Einzug in die KO-Phase: Gegen Nikolaos Karolidis von Borussia Düsseldorf führte Mathis bereits mit 2:0 Sätzen und 10:8 Punkten, musste den dritten Satz dann aber abgeben und seinem Gegner am Ende gratulieren. Im Doppel erreichte Mathis mit Chris Andersen (DJK Germania Lenkerbeck) das Achtelfinale. 
Mathis darf auch im nächsten Jahr noch bei den A-Schülern antreten und will dann eine noch bessere Rolle im Turnier spielen.

 

Nachwuchs-Vereinsmeisterschaften 2019

 

Am 4. Mai wurden die besten Nachwuchs-Spieler der TTF Lünen ermittelt. Die Jugendtrainer konnten 10 Kinder zur Vereinsmeisterschaft in der Sporthalle der Realschule Altlünen begrüßen. Zu Beginn wurde die Doppel-Konkurrenz ausgetragen. Hier wurden die Paare traditionell zugelost. Nach
spannenden Spielen in der Vorrunde standen sich schließlich Mathis Kaletka/Nicolai Breining und Matthis Renken/Jan Olbrich gegenüber. Die leicht favorisierten Mathis Kaletka und Nicolai Breining holten sich schließlich den Titel des Doppel-Vereinsmeisters.


Danach folgten die Einzel. Hier präsentierten sich alle Teilnehmer hoch motiviert und bestätigten die gute Platzierung der vergangenen Saison in der Kreisliga. Für die 3-5 Platzierten der Vorrundengruppen ging es in der Trostrunde weiter. Hier konnte sich Nicolai Breining vor seinem Bruder Sandro durchsetzen. Mathis Kaletka, Matthis Renken, Piet Zabel und Fiete Kaletka schafften
den Einzug in das Halbfinale. Hier konnten dann Mathis Kaletka und Matthis Renken gewinnen und standen sich im Finale gegenüber. Mathis Kaletka konnte sich schließlich durchsetzen und holte sich den zweiten Titel.
Zur Stärkung der Teilnehmer spendierten die TTF Lünen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Getränke und Pizza zur Stärkung und als kleines Dankeschön für die gute Leistung in der letzten Spielzeit.
Mit wie vielen Teams die TTF Lünen in der nächsten Saison an den Start gehen ist noch nicht sicher. Wenn möglich, will man mit 2 Mannschaften im  Nachwuchs-

bereich.,

Mai 2018 - Fiete wurde 15. bei den Minis auf westdeutscher Ebene

 

Fiete Kaletka wird in der Altersklasse 8 bei den Westdeutschen Mini-Meisterschaften 15. unter 23 Teilnehmern. Fiete hatte wohl mehr erwartet, aber alleine schon die Teilnahme war ein großer Erfolg. Herzlichen Glückwunsch!

Mathis Kaletka Vereinsmeister 2018

Am 26. Mai 2018 fanden die Vereinsmeisterschaften des Nachwuchses statt. Nicht unerwartet gewann Mathis Kaletka das Einzel vor Tom Leininger. Im Doppel war Mathis zusammen mit Pia Leininger erfolgreich.

 
Doppel:
1. Mathis Kaletka/Pia Leininger
2. Tom Leininger/Felix Krönke
 
Einzel:
1. Mathis Kaletka
2. Tom Leininger
3. Matthis Renken
3. Felix Krönke
 
Sieger Trostrunde: Piet Zabel

April 2018

 

Fiete Kaletka (rechts) wird 3. beim

Bezirksentscheid der Minis.

Damit hat er sich für die West-

deutschen qualifiziert.

Fiete gewinnt bei den Minis - Kreisentsch. 2018

Vereinsmeisterschaften 2017

Die Jugendvereinsmeisterschaften waren ein voller Erfolg.
Wir hatten 11 Teilnehmer, 4 "alte Hasen" und 7 Kinder, die ein Jahr oder
weniger da sind.
Wir gewohnt haben wir jeweils Doppel-, Nachwuchs- und die große
Jugendklasse ausgespielt.
Im Doppel setzten sich Simon Krüger/Felix Krönke gegen Tom Leininger/Mathis Kaletka klar mit 3:0 durch. Dritte wurden Niklas Möllmann und Tim Wetzenstein.
Bei den Kleinen gewann Mathis Kaletka vor Vincent Flechtner klar mit 3:0.
Dritter wurde nach einem langen, knappen Spiel (8:11, 11:7, 8:11, 11:6,
13:11) Linus Gelinski vor dem gleichstarken Kevin Töller.
Bei den Großen setzte sich ebenfalls klar und ohne Satzverlust Simon Krüger durch (Finale 12:10, 11:5, 11:4). Zweiter wurde Niklas. Einen überraschenden
dritten Platz machte knapp vor Tom Leininger der Sieger der "Kleinen",
Mathis Kaletka. Er setzte sich mit 3:1 gegen Tom durch (11:7, 11:7, 7:11,
11:5 für Mathis).
Wir auch die Jahre zuvor war die Stimmung bei Pizza, Getränken und Snacks
sehr gut. Die Beteiligung der Eltern war ebenfalls deutlich höher als die
Jahre zuvor.

Vereinsmeisterschaften TTF-Nachwuchs 2015

Am Pfingstsamstag organisierten unsere Jugendtrainer die Vereinsmeisterschaften des TTF- Nachwuchses. In zwei verschiedenen Klassen ging es um die Vereinskrone der TTF.

Los ging es mit den Doppelpartien. Im Modus "Jeder gegen Jeden" gaben unsere Youngsters Alles und zeigten tolle Ballwechsel.

Zum Schluss jubelten Tom Leininger und Jonas Müller über den ersten Titel am Samstag. Im Finale siegten Sie verdient gegen Can Busch und Leo Azraq.

 

Danach starteten die Spiele um den Nachwuchspokal. Hier standen sich Keno Paarmann und Pia Leiniger gegenüber. Nach tollen Ballwechseln konnte Keno den Pokal in die Luft stemmen und freute sich zu Recht über seinen ersten Titel!!

 

Danach starteten die Vereinsmeisterschaft der Jugend. Die Vorrunde wurde in zwei Vierergruppen gespielt. Für das Halbfinale qualifizierten sich Jonas Müller, Leo Azraq, Leander Grötken und Niklas Möllmann. In hochklassigen Spielen trafen dann Jonas und Leo im Finale aufeinander. Das Spiel um Platz 3 bestritten Leander und Niklas.

Im "kleinen Finale" setzte sich Leander durch und feierte den 3. Platz.

Im Finale trafen dann die beiden Titelaspiranten aufeinander. Hier konnte sich Jonas vor Leo durchsetzten und sicherte sich so in seinem letzten Jugendjahr den Titel.

 

Der Vorstand und alle Mitglieder gratulieren herzlichst allen Gewinnern und Platzierten!!!!!

 

Ein großes DANKE geht an unsere Jugendtrainer, die sich (wie immer) super um die Durchführung der Jugend VM gekümmert haben!!!!!

TTF- Jugend Vereinsmeisterschaften 2013

Die Saison ist gerade zu Ende, da nutzte der Nachwuchs die freie Spielzeit, um die besten Spieler in zwei Klassen am 04. Mai bei den Vereinsmeisterschaften zu suchen.

Bei den Jugendlichen kam es zum erwarteten Endspiel zwischen Nick Hüdepohl und Tom Beukelmann. Nick gewann in einem tollen Endspiel 3:2 gegen Tom. Jonas Müller konnte Dritter werden. Gleich bei seinem ersten Start bei einer Vereinsmeisterschaft holte Hamza Kalem den Titel bei den Schülern. Er konnte Joel und Marcel Hessel auf die Plätze zwei bzw. drei verweisen. Etwas Besonderes hatten sich die Trainer Roland Frach und Max Huber für die Doppekonkurrenz ausgedacht: ein Doppel wurde je von einem Jugendlichen und je einem Schüler gebildet. Nick Hüdepohl meinte, dass dadurch die Doppel ausgeglichener waren als sonst. Gewinnen konnten Tim Bartel und Joel Hessel. Zweite wurden Alexander Eid und Marcel Hessel. Als engagiertester Jugendspieler wurde Tim Bartelt ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wurde mit einem Pokal belohnt.

Cheftrainer Roland Frach war am Ende begeistert über die tollen Spiele und den Spaß, den alle Beteiligten hatten: "Man konnte auch erkennen, dass alle Jungen sich gegenüber dem Vorjahr steigern konnten."

Unser Dank gilt allen Teilnehmern und vor Allem Sandra und Martin für die schönen Fotos und natürlich unseren Jugendtrainern Max und Roland für die sehr gute Organisation

 

So, und jetzt viel Spaß beim Anschauen der Fotos!

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© TTF Lünen